Anno 2009

Durch Mundpropaganda meldeten sich nach einem ¾ Jahr noch einige Interessierte, was dazu führte, im März 2009 eine kleine Anfängergruppe zu bilden. Die Mitgliederzahl stieg auf 21. Unseren 1. Geburtstag feierten wir mit Freunden, den Uefter Jagdhornbläsern und den Bläsergruppe Dorsten-Altstadt im Juli 2009. Ein voller Erfolg, was von allen Seiten bestätigt wurde und uns ermutigte, so weiter zu machen. Wir hoffen, wir können solche Treffen künftig regelmäßig wiederholen.

Neben einigen Geburtstagen im eigenen Kreis bekamen wir eine Einladung im September den Feldgottesdienst des Hegerings mit zu gestalten, neben den Uefter Jagdhornbläsern, die wir gerne annahmen.

Im November nahmen wir dann auch am Gemeinschaftsblasen vor dem Dom zu Xanten, anlässlich der von den Uefter Jagdhornbläsern gestalteten Hubertusmesse, teil.

25.07.2009 – Gahlener Bläsertag  und Sommerfest

Unseren ersten öffentlichen Auftritt hatten wir auf unserm Sommerfest im Garten von Wim und Irmtraud. Gemeinsam mit den Jagdhornbläsern aus Dorsten-Altstadt und Üfte die Signale blasen können, darauf waren wir schon ein bisschen stolz……
Presseartikel

06-09.2009 – Varus Meets  Classik

Unsere 1. öffentliche Einladung: Von der Kulturstiftung wurden wir zu diesem Event als Vorgruppe eingeladen…..
Presseartikel

Sept. 2009 – Feldgottesdienst des Hegerings

Nov. 2009 – Hubertusmesse mit Uefter Jagdhornbläser im Dom zu Xanten

„Das war Gänsehaut pur“, das Gemeinschaftsblasen vor dem Xantener Dom.

Seite schließen

Diesen Eintrag finden Sie unter Chronik. Publiziert von kock.