Anno 2012

Unsere Auftritte hinterlassen wohl einen guten Eindruck. Wir werden immer öfter zu Veranstaltungen eingeladen und in der Öffentlichkeit immer bekannter. Deshalb erweitern wir ständig unser Repertoire.

07.01.2012 – Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen
Wir durften auf dem großen Hallenturnier an der Nierleistraße in Östrich das Showprogramm am Samstagabend zum Großen Preis gestalten. Zu diesem Auftritt konnten wir die Bläserkollegen des Hegerings Dinslaken gewinnen, mit uns diese große Aufgabe vor ca. 4000 Besuchern mit 26 Jagdhornbläserinnen und Bläsern zu meistern. Hierzu wurde gemeinsam in Hünxe auf dem Schießstand der KJS Wesel und in Gahlen im Gemeindehaus der Evg. Kirchengemeinde seit November fleißig geübt.

05.03.2012 – Jahreshauptversammlung
Dieses Mal wurde erstmalig ein Getränkewart gewählt. Klaus Kohlenbrenner nahm das Amt mit Freude an.

21.04.2012 – Frühlingsfest auf dem Schießstand des Schützenverein Damm

Es war die Bläsergruppe des Hegering Dinslaken zu Gast. In diesem Jahr wurde neben dem Wettbewerb am KK Stand auch noch mit Pfeil und Bogen geschossen. Kaffee und selbst gebackener Kuchen, Grillstation und Getränke machten Fachsimpeln und Unterhaltung zu einer gelungenen Veranstaltung.

02.05.2012 – Offenes Singen des MGV Gahlen im Gemeindehaus

05.05.2012 – Landesbläserwettbewerb des LJV NRW in Nordkirchen
Zum zweiten Mal haben wir uns zu einem Wettbewerb angemeldet. Dieses Mal wollten wir in der Gruppe B starten. Das Ergebnis war überraschend – der 11. Platz mit 787 Punkten.

08.07.2012 – Tennenfest in Gahlen

04.08.2012 – Revierübergreifende Krähenjagd
An dieser Jagd nahmen viele Reviere mit ihren Gästen teil.

04.08.2012 – Hochzeit Lis und Georg

26.08.2012 – Kirmes und Schafsmarkt

07.09.2012 – Offenes Singen des MGV Gahlen in der Kirche
Unsere Teilnahme hat wieder viel Zuspruch bekommen.

03.10.2012 – Braufest Lippebräu
Das erste Braufest des Heimatvereins Gahlen auf dem Hof von Rita und Gustav Ruloff war eine runde und gelungene Veranstaltung.

14.10.2012 – Bläserhutabzeichen
Auch in diesem Jahr haben die Gahlener Jagdhornbläser wieder Absolventen zu dieser Veranstaltung gemeldet. Dirk Stumme und Sascha Feldkamp haben die Prüfung zum Bläserhutabzeichen in Vluynbusch mit Erfolg abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

24.11.2012 – Weihnachtsfeier
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder im TuS Vereinsheim unsere Weihnachtsfeier mit unseren passiven Mitgliedern und Freunden der Gahlener Jagdhornbläser feiern.

25.11.2012 – 90. Geburtstag Bruno Pilarski
im Gasthof Paul Schult

Seite schließen

Diesen Eintrag finden Sie unter Chronik. Publiziert von kock.